Mi, 21.06.2023 , 16:10 Uhr

Stadt Hof

Marode Brücken: Droht Hof der Verkehrskollaps?

Kaputte Brücken wegen klammer Stadtkasse jahrelang nicht saniert

Hof hat ein Brückenproblem. Drei Brücken über die Saale gibt es im Kernstadtbereich. Zwei davon müssen komplett neu gebaut werden – eine ist sanierungsbedürftig. Wegen der klammen Stadtkasse ist in den vergangenen Jahren außer Ausbesserungsarbeiten wenig passiert. Das rächt sich jetzt. Die Brücken müssen nun zwingend erneuert werden – doch woher kommt das Geld, und in welcher Reihenfolge müssen die Brücken erneuert werden? Denn ohne einen vernünftigen Plan droht der Saalestadt der Verkehrskollaps.

Angerbrücke Friedrich-Ebert-Brücke Hof Michaelisbrücke Saale Saalestadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 01:45 Min Strandflair an der Saale: Hofer Saaleauenfest lockt mit namhaften Bands Bananafishbones, 2RAUMWOHNUNG und Amber Leaves zu Gast 25.04.2024 02:57 Min Hofer Schiller-Gymnasium im Ausnahmezustand: Abiturienten legen Deutsch-Prüfung ab Auf dem Weg zur Hochschulreife 24.04.2024 03:26 Min Kurz rein und wieder raus: Evangelische Kirche lädt zur Spontan-Hochzeit ein Segen für lang- & kurzentschlossene Paare 18.04.2024 02:08 Min Fall Peggy: Mutter Susanne Knobloch fordert 75.000 Euro Schmerzensgeld Zivilverfahren gegen Manuel S. hat begonnen