UPDATE (17. Dezember, 16:30 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen kam es an diesem Mittwochmorgen auf der A70 bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg. TVO berichtete ausführlich. Ausgelöst wurde der Unfall durch einen medizinischen Notfall eines Autofahrers. Wie nun bekannt wurde, verstarb dieser später im Krankenhaus.
Ersthelfer versuchen Autofahrer zu reanimieren
Wie ein Polizeisprecher gegenüber der TVO-Redaktion mitteilte, erlitt der Autofahrer vermutlich einen Herzinfarkt. Dieser kam auf der linken Fahrspur der A70 zum Stehen. Zwei weitere Fahrzeuge erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Noch vor Ort begannen Ersthelfer mit der Reanimation des Fahrers. Laut Angaben von News5 wurde der Fahrer für weitere Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus transportiert. Dort verstarb er.
Sperrung der A70 während der Bergungsarbeiten
Zwischen den Anschlussstellen Kreuz Bamberg und Scheßlitz war die A70 für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.
ERSTMELDUNG (17. Dezember, 9:35 Uhr):
Auf der Autobahn A70 bei Memmelsdorf im Landkreis Bamberg ereignete sich am Mittwochmorgen (17. Dezember) ein Unfall mit vier Fahrzeugen. TVO berichtete. Zuvor hatte es bei einem der Fahrer einen medizinischen Notfall gegeben.
Fahrer muss reanimiert werden
Das Fahrzeug mit dem medizinischen Notfall kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Zwei weitere Fahrzeuge erkannten die Situation zu spät und fuhren auf. Noch vor Ort begannen Ersthelfer mit der Reanimation des Fahrers.
Sperrung der A70 während der Bergungsarbeiten
Zwischen den Anschlussstellen Kreuz Bamberg und Scheßlitz war die A70 für die Dauer der Bergungsarbeiten voll gesperrt.
Weiterführende Informationen:
NEWSSEITE: Medizinischer Notfall löst Unfall auf A70 bei Memmelsdorf aus