Mo., 05.10.2026 , 12:16 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Michelau: 24 Stunden Stricken für den guten Zweck

Ladenbesitzerin Monika Riedel organisiert mal wieder eine außergewöhnliche Aktion

Wer gerne strickt, für den oder die ist der Laden von Monika Riedel in Michelau fast so etwas wie Kult. Dort gibt es seit nunmehr 30 Jahren Wolle in allen Farben und Sorten. Doch auch die Aktionen rund um das „Wollkörbla“ sind kultverdächtig.

Von Kino bis Korbmuseum

Im Kino hat Monika Riedel schon einen Strickabend organisiert oder im Deutschen Korbmuseum. Einmal im Jahr heißt es zudem „24 Stunden Stricken“ für den guten Zweck. Am Freitag (02.10.) war es wieder soweit. Ab 9Uhr legten Monika Riedel und ihre zumeist Mitstreiterinnen los. Auch nach 14 Stunden hatte sich noch keine Müdigkeit eingestellt, wie der TVO-Beitrag zeigt.

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
24 Stunden Aktion Michelau Monika Riedel Stricken Wollkörbla

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2026 03:19 Min 43 tote Vögel am Rudufer geborgen: Vogelgrippe im Landkreis Lichtenfels nachgewiesen Ufer des Badesees darf nicht betreten werden und es herrscht Leinenpflicht für Hunde 05.10.2026 03:30 Min Unsichtbare Verbindungen: Die Gefahren des Ghost Pairing „Ghost Pairing“ heißt die neue Betrugsmasche bei WhatsApp, bei der die Täter sich unbemerkt Zugang zum Smartphone des Opfers verschaffen. Der Empfänger kann dabei nicht erkennen, dass dahinter eine unbekannte Person steckt und auch dem Absender bleiben die Nachrichten verborgen.  Das nutzen Betrüger aus, um eine Notsituation vorzutäuschen und im Zweifelsfall Geld zu erbeuten. Polizei 02.10.2026 03:25 Min Oberfranken Offensiv: Die Schwerpunkte für das Jahr 2027 Der Bezirk will sowohl nach außen, als auch nach innen wirken - und plant weiterhin bewährte Feste und Auftritte 01.10.2026 01:22 Min Oberfranken Offensiv: Schwerpunkt Gesundheit und Innovation im kommenden Jahr Bewährtes bleibt bestehen und wird fortgeführt