Do., 14.08.2025 , 17:12 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Mordfall im Landkreis Lichtenfels: Der neue Franken-Tatort

Lichtenfelser Drehbuchautor verstrickt seinen Heimatort in einen fiktiven Mord

Im neuen Franken-Tatort „Gottesgarten“ verschlägt es das Ermittler-Team zunächst nach Nürnberg in Mittelfranken. Dort steht ein rätselhafter Mord an einem Travestiekünstler im Zentrum der Ermittlungen. Doch die Spur führt weiter. Vom urbanen Nürnberg geht es ins idyllische Oberfranken nach Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels).

Mörderische Aussichten für Oberfranken

Der Drehbuchautor des Franken-Tatorts Constantin Lieb verwandelt seine oberfränkische Heimat kurzerhand in den Schauplatz eines fiktiven Mordfalls. Trotz der düsteren Geschichte ist die Resonanz aus dem Landkreis Lichtenfels durchweg positiv. Freunde und Bekannte des Drehbuchautors freuen sich bereits jetzt schon auf den Film.

Ausstrahlung für 2026 geplant

Die Dreharbeiten zum zwölften Franken-Tatort wurden Ende Juli abgeschlossen. Der Sendetermin ist für das Jahr 2026 geplant.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayerischer Rundfunk Constantin Lieb Dustin Loose Franken-Tatort Gottesgarten Mordfall Obermain Tatort

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 04:30 Min Jeder Schluck ist zuviel: Alkohol in der Schwangerschaft und seine Folgen FASD-Die stille Last der Kinder 15.12.2025 02:46 Min TVO-Engel: Sie hilft Opfern psychischer oder physischer Gewalt - Auszeichnung für Susanne Werner Susanne Werner erhält den zweiten TVO-Engel 12.12.2025 02:24 Min Aus vom Verbrenner-Aus?: "Es ist allerhöchste Zeit, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden" Timo Piwonski vom Automobilnetzwerk ofraCar befürwortet die angeblichen Pläne 12.12.2025 03:46 Min "Gebrochenes Versprechen": Oliver Bernt und tausende Eltern demonstrieren in München gegen gestrichenes Kinderstartgeld Mehr als 215.000 Unterstützer haben für den "Erhalt des Kinderstartgeldes in Bayern" unterschrieben