Mi., 26.06.2024 , 11:36 Uhr

Kreis Bamberg

Mürsbach: Deutsch-Mongolischer Kulturaustausch

Im Artcamp Bavaria tummeln sich echte Szenegrößen

Wer zurzeit nach Mürsbach im Landkreis Bamberg fährt, der fühlt sich ein kleines Stück weit in die Mongolei versetzt. Dort stehen nämlich zwei Jurten, also jene Art von Behausung, die Nomaden in der Steppe nutzen.

Artcamp Bavarai im Landkreis Bamberg

Außerdem tummeln sich viele Künstlerinnen und Künstler aus der Mongolei in Mürsbach. Sie folgen einer Einladung des Vereins ZEIGEN e.V., der ein Jubiläum im Jahr 2024 aufgreift. Denn vor 50 Jahren begannen die diplomatischen Beziehungen der Mongolei mit Deutschland. Deswegen läuft in Mürsbach das Artchamp Bavaria.

Nadaam-Fest am 06. Juli

Abschluss wird das Nadaam-Fest am 06. Juli sein. Ein buntes Volksfest, das in der Mongolei selbst den Höhepunkt eines Jahres bildet. Der mongolische Botschafter hat seinen Besuch in Mürsbach angekündigt.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Artcamp Bavaria Mongolei Mürsbach Nadaam-Fest Thomas Eller Zeigen e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 01:35 Min "Euer Lager gehört gesprengt": Radikale Feuerwerksgegner bedrohen Unternehmen in Schlüsselfeld Heiko Röder, Geschäftsführer eines Feuerwerk-Onlinehandels, bekommt Drohbriefe 16.12.2025 02:16 Min Johanniter-Weihnachtspakete: Gemeinsam mit der Bamberger Tafel für Menschen in Not Solidarität und Hilfe für Menschen in Not – national und international 16.12.2025 01:09 Min A73 / Hirschaid: Pkw kracht in Streufahrzeug - Polizei sucht Unfallverursacher Ein Schwerverletzter und 125.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Unfalls 16.12.2025 01:16 Min +UPDATE+ Unfallflucht auf der A73 bei Hirschaid: Pkw kracht in Streufahrzeug Ein Schwerverletzter und 125.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Unfalls