Fr, 02.12.2022 , 16:22 Uhr

Oberfranken

Nach Kostenexplosion: Heiße Diskussion um Bau der Frankenwaldbrücken

Landratsamt rechtfertigt sich vor dem Kreistag

Knapp 41 Millionen Euro sollen sie Stand jetzt kosten – die Frankenwaldbrücken über das Lohbach- und das Höllental im Landkreis Hof. Wir haben darüber berichtet. Es ist das größte Projekt, das jemals im Landkreis Hof angegangen worden ist. Ziel ist es, den Tourismus anzukurbeln. Anfangs – bei der Kostenschätzung von 12 Millionen Euro vor vier Jahren – herrschte noch überwiegend Übereinstimmung im Hofer Kreistag, die Brücken unbedingt zu bauen. Doch nach der Explosion der möglichen Kosten bröckelt die Einigkeit unter den Fraktionen und es kommen Zweifel auf.

Frankenwaldbrücke Höllental Höllentalbrücke Issigau Landkreis Hof Lohbachtal Oliver Bär
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 07:20 Min Autobahn für Wasserstoff: Oberfranken soll an Wasserstoff-Kernnetz angeschlossen werden Wasserstoff, in der Chemie mit H2 abgekürzt, wird schon seit Jahren als einer DER Energieträger der Zukunft betrachtet. Nun gibt es ein weiteres Projekt, das die Möglichkeiten von Wasserstoff ausnutzen soll: Das Wasserstoff-Kernnetz. 14.09.2023 03:03 Min Offizielle Einweihung: Münchberg sieht seit heute Grün Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber feiert ihren Geburtstag mit 150 geladenen Gästen 02.08.2023 02:22 Min TVO-Kurznachrichten vom 02. August 2023 Weitere Nachrichten des Tages im Überblick 05.06.2023 02:38 Min Landkreis Hof: Auf Entdeckungsreise im Höllental Das Höllental im Frankenwald im Landkreis Hof. Unter Wanderern ist es ein beliebtes Ausflugsziel.