Fr., 21.05.2021 , 10:30 Uhr

Nachgefragt: Außengastronomie öffnen - Ja oder Nein?

Nicht alle Gastronomen, die öffnen dürfen, tun es auch

Bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz von unter 100 dürfen Gaststätten ihren Außenbereich öffnen und unter Hygienevorschriften Gäste bewirten. Eine Öffnung, über die sich viele Gastronomen und Gäste freuen, die aber auch einige Hindernisse birgt. Denn die Außengastronomie ist natürlich auch immer von den Wetterverhältnissen abhängig. Außerdem müssen die Biergärten schließen, wenn die Inzidenz wieder über 100 steigt. Deshalb entscheiden sich nicht alle Wirte für die Öffnung ihres Außenbereichs. So zum Beispiel unser Einfach lecker-Koch Alexander Schütz. Wir sprechen mit ihm über seine Gründe.

Alexander Schütz Außengastronomie Biergarten Coburg Corona Coronakrise Coronavirus Essen Gastronomie Getränke Inzidenz Nachgefragt Oberfranken Öffnung Pandemie Restaurant TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 30:01 Min Oberfranken Aktuell vom 23. Juni 2026 Die aktuelle Sendung vom Dienstag 22.06.2026 30:00 Min Oberfranken Aktuell vom 22. Juni 2026 Die aktuelle Sendung vom Montag 19.06.2026 30:01 Min Oberfranken Aktuell vom 19. Juni 2026 Die aktuelle Ausgabe vom Freitag 18.06.2026 30:01 Min Oberfranken Aktuell vom 18. Juni 2026 Die aktuelle Ausgabe vom Donnerstag