Mo., 16.06.2025 , 18:25 Uhr

Landkreis Kulmbach

Naturbühne Trebgast: "Die kleine Meerjungfrau" feiert Premiere

Theater darf sich über 100.000 Euro Förderung freuen

Mit „Die kleine Meerjungsfrau“ startet das Kindertheater auf der Naturbühne Trebgast im Landkreis Kulmbach in die neue Saison.

Weitere Kinderstücke in dieser Saison auf der Naturbühne 

Die wohl bekannteste Liebesgeschichte zwischen einem Prinzen und einer Prinzessin aus der Unterwasserwelt ist sicherlich „Die kleine Meerjungfrau“. Auf der Naturbühne in Trebgast startete das Kindertheater in die neue Saison – und das mit hohem Besuch: Regierungspräsident Florian Luderschmid mischt sich unter die Zuschauer und hat eine große Überraschung im Gepäck: Das Theater darf sich über 100.000 Euro Förderung freuen. Neben dem Stück „Die kleine Meerjungfrau“ gibt es auch noch weitere Kinderstücke in diesem Jahr auf der Naturbühne.

 

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Die kleine Meerjungfrau Förderung Landkreis Kulmbach Naturbühne Trebgast Premiere Theater

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 04:42 Min Naturbühne Trebgast: Packendes Jugendtheaterstück über den Holocaust „Was das Nashorn sah – als es auf die andere Seite des Zauns schaute“ hat am Freitag Premiere 12.05.2025 02:11 Min Naturbühne Trebgast: Das sind die Theaterhighlights der kommenden Saison Von Musikrevue über Komödie bis zum Drama ist für alle Theaterfans etwas dabei 26.01.2026 00:44 Min Landkreis Kulmbach: Schneewetter legt die B85 lahm Das Schneewetter erschwert an diesem Montagmorgen (26. Januar) für viele Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer die Fahrt. Zum Teil bleiben Lkw-Fahrer auf der Straße stehen. Im Video zu sehen ist die Bundesstraße B85 zwischen Kulmbach und der Autobahnanschlussstelle Neudrossenfeld im Landkreis Kulmbach. 16.01.2026 01:04 Min Neujahrsempfang in Thurnau: Christian Herpich blickt auf das Jahr 2026 Vizepräsident der HWK für Oberfranken