Do., 16.01.2025 , 09:55 Uhr

Stadt Bayreuth

Neues Gesicht für Bayreuths Kultur: Eva Christina Bär tritt herausfordernden Posten an

Zwischen Hochkultur und Subkultur

Der Posten des Kulturreferenten in Bayreuth war schon immer eine anspruchsvolle Herausforderung. Hier treffen Hochkultur und Subkultur direkt aufeinander. Hinzu kommt das seit Jahren emotional diskutierte Friedrichsforum, das regelmäßig für Aufregung sorgt, unter anderem aufgrund der hohen und weiter steigenden Sanierungskosten.

Inmitten dieses besonderen Spannungsfelds übernimmt nun Eva Christina Bär die Verantwortung und will frischen Wind in das Bayreuther Kulturgeschehen bringen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bayreuth Eva Christina Bär Franz Liszt Hochkultur Jean Paul Kultur Kulturreferent Richard-Wagner Subkultur

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 03:37 Min Faszination Videospiele: "Emergo Entertainment" aus Bayreuth produziert Games und VR-Erfahrungen Das neue Spiel "Train Jumble" befindet sich in der Entwicklungsphase. 27.08.2025 00:55 Min Rekordbesucher auf dem Grünen Hügel: Bayreuther Festspiele glänzen 56.000 Gäste sorgen für 98 Prozent Auslastung 18.08.2025 03:02 Min Ehrung am Grünen Hügel: 20-Jähriger ist sein halbes Leben Teil der Bayreuther Festspiele Jedes Jahr werden in Bayreuth die Mitwirkenden der Richard Wagner-Festspiele ausgezeichnet. Ehrungen gibt es für fünf, zehn, zwanzig und dreißig Jahre Mitarbeit. 25.07.2025 03:09 Min Bayreuth glänzt: Politik, Promis und Premierenzauber am Grünen Hügel Der grüne Hügel ruft – und alle kamen