Mo., 30.10.2023 , 12:16 Uhr

Landkreis Kronach

Nordhalben: "Landleben auf Probe" startet in die nächste Runde

Die Fortsetzung des Erfolgsprojektes wird es ab dem 01. Mai 2024 geben

Ganz offiziell wird von einem Erfolgsprojekt gesprochen, das es da in diesem Jahr erstmals gegeben hat. Die Rede ist vom „Landleben auf Probe“. Ein Angebot der Entwicklungsagetur Oberfranken Offensiv. Zwei Monate lang lebten und arbeiteten Großstädter in Oberfranken – und zwar in Nordhalben im Landkreis Kronach. Mit Erfolg: Tatsächlich sind die Teilnehmer geblieben. Nur ein Grund, weshalb des Erfolgsprojekt in die zweite Runde gehen soll.

Weiterführende Informationen:

Zwei Monate leben auf dem Land: Sibylle Lüttge hat sich in Nordhalben verliebt

Landkreis Kronach Landleben auf Probe Nordhalben Oberfranken Projekt

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 03:06 Min Gefahr für Kinder und Erwachsene: Giftpflanze Riesen-Bärenklau breitet sich in Oberfranken aus In den Landkreisen Coburg, Wunsiedel und Kronach wurde die Giftpflanze gesichtet 03.06.2026 02:30 Min Über 370 Millionen Aufrufe: Floßfahrt auf Wilder Rodach geht auf Instagram viral Post des Wallenfelser Bürgermeisters macht oberfränkische Tradition über Nacht berühmt 18.09.2025 00:42 Min Jahreshauptversammlung in Presseck: Frankenwald Tourismus zufrieden mit dem Jahr 2024 Gäste- und Übernachtungszahlen stabilisieren sich 07.08.2025 03:35 Min Jobwelt Oberfranken: Heinz-Glas gehört zu den 20 familienfreundlichsten Unternehmen Bayerns So sieht ein familienfreundliches Unternehmen aus