Fr, 29.05.2020 , 17:34 Uhr

Oberfranken: Sommerurlaub in der Coronakrise

Was geht, was nicht und worauf habe ich Anspruch?

Der Sommerurlaub ist vielen Deutschen fast schon heilig. Aber so bedroht wie in diesem Jahr war er wohl noch nie. Die weltweite Reisewarnung des Auswärtigen Amtes wird dem Vernehmen nach wohl nicht über den aktuell gültigen 15. Juni hinaus verlängert. Dann wären Reisen also theoretisch wieder möglich – praktisch sagt die Reisewarnung aber leider nichts darüber aus, wie das Infektionsgeschehen am konkreten Zielort dann ist, welche Regeln gelten, welche Angebote nutzbar sind und ob das Zielland überhaupt wieder Touristen über die Grenze lässt. Die Unsicherheit ist groß – bei Reisewilligen wie auch bei Reisebüros.

 

Corona Coronakrise Coronavirus Flug Oberfranken Reise Reisebüro Reiserücktrittsversicherung TV Oberfranken TVO Urlaub Versicherung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 12.05.2023 05:06 Min Ab in den Süden: DIE Reise Highlights 2023 DIE Urlaubstrends 2023 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 25.10.2023 04:14 Min TVO-Ratgeber: Herbstzeit ist Erkältungszeit - Die Wichtigkeit einer Impfung Ausführliches Gespräch mit Allgemeinmediziner Stefan E. Breit in "Nachgefragt"