Di, 27.10.2020 , 17:16 Uhr

Oberfranken: Worst-Case-Szenario Distanzunterricht

Lehrerverband und Schulbereichsleiter begrüßen Regierungs-Plädoyer für Präsenzunterricht

Der Mittwoch dieser Woche (28. Oktober) wird ein spannender Tag – dann trifft sich Bundekanzlerin Angela Merkel erneut mit den Ministerpräsidenten der Länder, um über die künftigen Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 zu befinden. Einiges, um das es dabei gehen wird, hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schon am Dienstag zumindest angedeutet. Unter anderem hat er betont, dass Schulen und Kitas als allerletztes geschlossen werden und nach einem möglichen Lockdown als allererstes wieder geöffnet werden sollen.

Wir haben dazu in Bayreuth mit Stefan Kuen gesprochen, er ist Bereichsleiter Schulen bei der Regierung von Oberfranken, also quasi der Chef der oberfränkischen Landkreis-Schulämter, außerdem mit Henrik Schödel, dem oberfränkischen Lehrerverbandsvorsitzenden.

 

BLLV Corona Coronakrise Coronavirus Covid-19 Distanzunterricht Lehrer Lockdown Oberfranken Präsenzunterricht Regierung von Oberfranken Schulamt Schule TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 22.03.2024 04:04 Min Genderverbot in Bayern: Massive Kritik von Lehrern und Schülern "Statt Genderverbot wirkliche Probleme lösen" 21.03.2024 04:39 Min Kriminalität: Gewalt an Schulen nimmt immer mehr zu - was sind die Gründe? Gewalt an deutschen Schulen nimmt zu. Das ist auch in Oberfranken der Fall. Nun gilt es genau hinzuschauen, was die Ursachen sind.