Di., 08.09.2026 , 13:33 Uhr

Landkreis Hof

Oberkotzau / Haideck: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Traktor

Fahranfänger interpretiert Blinker des Traktors falsch – drei Verletzte nach Crash

Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor überschlug sich ein Auto mit drei Insassen sowie einem Hund zwischen Oberkotzau und Haideck im Landkreis Hof. Nach aktuellen Erkenntnissen wollte der Traktorfahrer mit gesetztem Blinker nach links in einen Feldweg abbiegen. Dies interpretierte ein 17-Jähriger als Aufforderung zum Überholen. Er beschleunigte und fuhr neben den Traktor.

Auto kommt auf dem Dach zum Liegen

Der 17-Jährige war im Rahmen des begleiteten Fahrens unterwegs, weshalb seine Mutter vorschriftsmäßig auf dem Beifahrersitz und seine Schwester auf dem Rücksitz saß. Der Kleinwagen prallte gegen den Traktor, wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Traktor

Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro, da auch der Traktor massive Beschädigungen an der Vorderachse davontrug.

 

Weiterführende Informationen: 

+UPDATE+ Oberkotzau: Fahranfänger versteht Blinker falsch und kracht gegen Traktor

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Haideck Landkreis Hof Oberfranken Oberkotzau Traktor Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2026 00:53 Min Hunderte Meter Trümmerfeld: A9 bei Leupoldsgrün nach Lkw-Crash gesperrt Aufgerissener Sattelzug verteilt hunderte Flaschen Red Bull auf der Autobahn 14.07.2026 01:28 Min Blitzeinschlag in Marktleugast und Unfall auf der A9: Unwetter sorgt für große Schäden Ein Hausbewohner und eine Autofahrerin wurden verletzt 31.01.2026 01:34 Min A9-Crash bei Münchberg: Aus diesem Wrack steigt der Fahrer unverletzt aus... Feuerwehr-Pressesprecher zum Unfallfahrer: "...ziemlich zierlich muss er gewesen sein" 26.01.2026 01:09 Min +UPDATE+ Köditz / A72: Lkw-Unfall sorgt für Sperrung der Autobahn Erneuter Wintereinbruch wird zwei Truckern zum Verhängnis