Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor überschlug sich ein Auto mit drei Insassen sowie einem Hund zwischen Oberkotzau und Haideck im Landkreis Hof. Nach aktuellen Erkenntnissen wollte der Traktorfahrer mit gesetztem Blinker nach links in einen Feldweg abbiegen. Dies interpretierte ein 17-Jähriger als Aufforderung zum Überholen. Er beschleunigte und fuhr neben den Traktor.
Auto kommt auf dem Dach zum Liegen
Der 17-Jährige war im Rahmen des begleiteten Fahrens unterwegs, weshalb seine Mutter vorschriftsmäßig auf dem Beifahrersitz und seine Schwester auf dem Rücksitz saß. Der Kleinwagen prallte gegen den Traktor, wurde von der Fahrbahn geschleudert und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Traktor
Alle drei Insassen erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro, da auch der Traktor massive Beschädigungen an der Vorderachse davontrug.
Weiterführende Informationen:
+UPDATE+ Oberkotzau: Fahranfänger versteht Blinker falsch und kracht gegen Traktor