Di, 09.02.2021 , 19:20 Uhr

Ochsenfurt: Hunderte Landwirte demonstrierten gegen das Insektenschutzgesetz

Rübenbauern machen ihrem Ärger Luft

Landauf und landab sind Landwirte derzeit in Aufruhr. Das neue Insektenschutzgesetz wird wohl enorme Auswirkungen auf ihre Betriebe haben – so die Meinung der Bauern. Deshalb demonstrierten am Dienstagvormittag (09. Februar) rund 400 Rübenbauern aus Unterfranken in Ochsenfurt gegen das umstrittene Gesetz.

Nach der Versammlung machten sich die Bauern in zwei Konvois in Richtung Würzburg und Schweinfurt auf den Weg. Während die Versammlung mit rund 100 Traktoren in Würzburg gegen 14:30 Uhr beendet war, traf der Aufzug mit rund 30 Traktoren gegen 14:15 Uhr in Schweinfurt in der Europa-Allee ein. Von dort machten sich noch 20 Traktoren auf den Weg zur Karl-Götz-Straße, wo sie eine Versammlung abhielten. Gegen 16:20 Uhr wurde auch dieser Protest störungsfrei aufgelöst.

 

Bauern Bauernprotest Demonstration Landwirte Oberfranken Ochsenfurt schweinfurt TV Oberfranken TVO umstrittenes Gesetz Unterfranken Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 02:13 Min Oberfranken: Das sagt die Polizei zu den Bauernprotesten am Mittwoch... Statement von Julia Küfner, Polizeipräsidium Oberfranken 31.01.2024 01:11 Min Weitere Bauernproteste: Traktoren, Lkw & Transporter blockieren REWE-Zentrallager in Buttenheim Stau auf der Zufahrtsstraße in Richtung des Zentrallagers 31.01.2024 02:06 Min Spediteur rechnet mit Ampel-Regierung ab: "Die Kosten fressen uns auf!" REWE-Zentrallager in Buttenheim mit Traktoren, Lastwagen und Transportern blockiert 10.01.2024 02:56 Min Protest: Bauern setzen Hof am Mittwoch Schachmatt Aus Bauernprotest wird ein Mittelstandswiderstand