Mo, 05.07.2021 , 16:01 Uhr

Wunsiedel: Offizielle Eröffnung der Luisenburg-Festspiele

Endlich darf Kultur wieder stattfinden

Normalerweise ist die Eröffnung der Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel und der damit verbundene traditionelle Staatsempfang ein großes gesellschaftliches Ereignis in Oberfranken. Vor allem die Politik ist quer durch die Parteien vertreten, mit vielen hochrangigen Gästen. Doch das ist in diesem Jahr eher zweitrangig. Wichtig ist, dass nun endlich die Kultur wieder stattfinden darf, die Felsenbühne aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Dennoch: Zumindest gab es zum Start einen „Staatsempfang light“ auf der Bühne, vor Publikum und mit einem glücklichen Kunstminister Bernd Sibler.

Bernd Sibler Birgit Simmler Der Name der Rose Felsenbühne Klaus Holetschek Luisenburg-Festspiele Publikum TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2023 04:29 Min Grabpflege: Tipps für den Herbst Gärtnerin Barbara Gramsch aus Marktredwitz gibt Tipps, wie Gräber jetzt in der kalten Jahreszeit bepflanzt werden können. Von unterschiedlichen Pflanzen und Gräsern bis hin zu außergewöhnlichen Ideen. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag 07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent.