Ein heftiges Gewitter hat am Montagmorgen in Pettstadt (Landkreis Bamberg) ein Feuer verursacht. Nach einem Blitzeinschlag geriet eine Scheune in der Fabrikstraße in Brand und brannte in Teilen vollständig aus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt.
Zeuge alarmiert die Rettungskräfte
Gegen 7:00 Uhr nahm ein Zeuge einen lautstarken Blitzeinschlag im Bereich der Fabrikstraße wahr. Nur wenig später bemerkte er dichten Rauch, der über einer dortigen Scheune aufstieg, und wählte sofort den Notruf. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits in Vollbrand.
Mehr dazu auf unserer Newsseite!
Bereits am späten Nachmittag des Sonntags (21. Juni) kam es im Landkreis Bamberg zu heftigen Gewittern und zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr.