So., 01.06.2025 , 12:04 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Polizisten erwidern Feuer: Bewaffneter Mann stirbt an der Grenze nahe Schirnding

Unkommentiertes Videomaterial

Am Samstag (31. Mai) kam es bei einer Grenzkontrolle in der Nähe von Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu einem Schusswechsel. Ein Mann wurde dabei tödlich verwundet. Die Kriminalpolizei Hof hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Hof die Ermittlungen aufgenommen.

Bewaffneter Mann flieht vor Kontrolle

Gegen 14:20 Uhr wollten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Rahmen einer Binnengrenzkontrolle einen Mann überprüfen, der mit einem Pkw unterwegs war. Während der Kontrolle versuchte der Mann zu Fuß zu fliehen und eröffnete dabei das Feuer auf die Polizisten. Diese reagierten mit Schüssen und trafen den Angreifer tödlich. Trotz umgehender Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Einsatzort. Unkommentiertes Videomaterial (Bq.: NEWS5)

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bundespolizei Grenzkontrolle Landkreis Wunsiedel Mann Schirnding tödlich verwundet Tschechien Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2026 02:18 Min Kameras gegen Durchbrecher: Videoüberwachung am Grenzübergang Schirnding Zwei Kameras unterstützen künftig Bundespolizei im Kampf gegen Schmuggler 12.10.2026 02:33 Min Großalarm in Marktredwitz: 400 Einsatzkräfte proben den Giftgas-Ernstfall Katastrophenschutzübung am Klinikum Fichtelgebirge 12.10.2026 01:50 Min Herbstgeld - wie schön ist das denn?!: Marktredwitzerin freut sich über ihr Gewinnerfoto! Cordula Klein aus Marktredwitz überzeugt mit dem Sonnenaufgang auf ihrem Herbstfoto 07.10.2026 03:38 Min Rosenthal Archiv in Selb: Ein Blick in die Schatzkammer Hauptkuratorin Petra Werner gibt Einblicke in die Unternehmensgeschichte rund um Phillip Rosenthal Senior und Junior