Fr., 20.02.2026 , 15:03 Uhr

Stadt Bamberg

Prominenter Besuch in der Konzerthalle: Vize-Kanzler Klingbeil beim Wirtschaftsclub Bamberg

SPD-Chef diskutiert über Automobilindustrie

Die Wirtschaftsregion Bamberg hängt stark vom Bereich der Autozulieferer ab – allein bei Bosch arbeiten noch um die 6000 Menschen. Wenn wegen der Transformation Jobs in der Autoindustrie wegfallen, dann spüren das auch andere Bereiche wie etwa der Handel oder das Handwerk.

Hochkarätig besetzte Diskussion in der Konzerthalle

Der Wirtschaftsclub Bamberg beschäftigt sich schon länger mit diesem Thema und hat einen hochkarätigen Diskussionspartner in die Konzerthalle geholt: Lars Klingbeil. Der Vizekanzler ist auch Finanzminister und SPD-Chef und betrachtet die Lage also aus unterschiedlichen Perspektiven. Auf dem Podium wird schnell klar: mit der Autoindustrie fangen die Sorgen erst an.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bamberg Konzerthalle Lars Klingbeil Politik SPD

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2025 00:49 Min Wasserfontäne schießt in die Höhe in Bamberg: Außergewöhnlicher Einsatz in der Nacht In der Nacht zum Freitag (28. November) beschäftigte ein außergewöhnlicher Einsatz die Feuerwehr in Bamberg. Vor der Konzerthalle schoss plötzlich eine rund 20 Meter hohe Wasserfontäne aus dem Boden. 19.09.2026 06:59 Min 1.300 Tonnen auf 1.180 PS: Spektakuläres Brückenmanöver auf der A70 bei Hallstadt Millimeterarbeit in der Nacht auf der Autobahn 18.09.2026 00:57 Min +UPDATE+ Bamberg: Eingeschränkter Betrieb nach Akkubrand auf Wertstoffhof Längere Wartezeiten möglich 18.09.2026 02:01 Min Lagerhallenbrand im Bamberger Hafengebiet: "Die Lage war erst mal etwas unübersichtlich." Pressesprecher Alexander Gropp äußert sich