Di., 19.08.2025 , 17:22 Uhr

Stadt Bayreuth

Radweg-Mord von Bayreuth: Vom Täter fehlt nach fünf Jahren jede Spur

Die schreckliche Tat bleibt ein Mysterium

Vor genau fünf Jahren, also am 19. August 2020, entdeckten Passanten im Bayreuther Stadtteil Oberkonnersreuth zwischen der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und der Fraunhoferstraße auf dem Fuß- und Radweg die Leiche des 24-jährigen Daniel W. Die Obduktion ergab, dass der junge Mann unter massiver Gewalt mit Einsatz eines Messers starb. Seitdem hatten Polizei und Staatsanwaltschaft umfangreiche Ermittlungen durchgeführt.

Sonderkommission bleibt erfolglos

Sogar eine 30-köpfige Sonderkommission wurde eingerichtet. Mit einer außergewöhnlichen Plakat-Aktion und einem Auftritt in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ ging man offensiv an die Öffentlichkeit. Doch die Ermittlungen brachten keine Ergebnisse. Vom Täter fehlt nach wie vor jede Spur. Dabei wäre die Aufklärung des Falls vor allem für die Angehörigen von Daniel W. extrem wichtig, um endgültig Abschied nehmen zu können.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Alexander Czech Bayreuth Daniel W. Gewalttat Messer Mord Mordfall Oberkonnersreuth Polizei Radweg-Mord Täter

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 05:37 Min Risiko-Debatte in Bayreuth entbrannt: Wie sicher ist die ZOH in der Innenstadt? Bürger fühlen sich an der Zentralen Omnibushaltestelle nicht mehr sicher 26.09.2025 01:40 Min Lebenslange Haft: Das fordert die Staatsanwaltschaft für Werner M. Am Landgericht in Bayreuth wurden heute die Schlussplädoyers im Mordprozess um Werner M. verlesen. Dieser hatte im März dieses Jahres seine Partnerin Claudia K. mit 25 Messerstichen getötet.  22.07.2025 02:32 Min Bayreuth: Unzufriedener Patient löst Großeinsatz der Polizei aus! Auseinandersetzung im Bezirkskrankenhaus 15.07.2025 00:49 Min Bayreuth: Urteil im Bindlacher Mordprozess ist rechtskräftig Leon D. muss für 14 Jahre ins Gefängnis