Di, 22.02.2022 , 15:20 Uhr

Stadt Hof

Eine Rarität in Hof: Buschschliefer ziehen in den Hofer Zoo ein

... bei den kleinen Vierbeinern handelt es sich um eine wahre Rarität!

Zunächst sollte es nur eine Aquarien-Ausstellung sein, doch schon kurze Zeit später entstand daraus ein Zoologischer Garten. Trotz seiner eher geringen Größe, leben im Hofer Zoo mittlerweile rund 500 tierische Bewohner. Nun kamen ein paar Exoten dazu. Buschschliefer heißen sie und sind eine wahre Rarität. Deutschlandweit gibt es nämlich nur 13 Haltungen dieser Tiere, europaweit sind es auch nur 18. Doch nicht nur das ist besonders an ihnen.

 

Buschschliefer Hofer Zoo Zoo Hof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:49 Min Mehlmaisel adé: Luchse kehren zurück in den Zoo Hof Neues Luchsgehege im Hofer Zoo eröffnet 15.04.2024 02:01 Min Hof: Kleintiere fühlen sich in 60.000-Euro-Neubau wohl Deutsche Riesen, Meerschweinchen und Küken leben jetzt in einem größeren Gehege 10.10.2023 03:10 Min Hof: Känguru Willi ist wieder zurück im Hofer Zoo! Seit Mitte September wurde das Känguru vermisst 29.09.2023 03:15 Min Hof: Seit zwei Wochen auf der Flucht - Känguru Willi bleibt verschwunden Das Kängurumännchen ist einfach aus dem Zoo in Hof ausgebüxt. Nun treibt es in der Stadt und dem Umfeld sein Unwesen, und will einfach nicht mehr heim.