In den vergangenen Wochen gingen regelrechte Schockwellen durch den oberfränkischen Fußball. Nachdem zunächst die SpVgg Bayern Hof die Öffentlichkeit über die völlig desaströse finanzielle Situation des Vereins informiert hatte, machte kurze Zeit später auch die SpVgg Bayreuth eine drohende Insolvenz öffentlich.
Neuzugang Nischalke ist der neue Hoffnungsträger in Bayreuth
Für das Team der „Oldschdodd“ kommt diese Hiobsbotschaft wahrlich zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn Coach Lukas Kling und seine Spieler stecken aktuell mitten im Rennen um den Drittligaaufstieg. Doch der schwierigen Lage zum Trotz zeigen sich Spieler und Trainer im Training unter der Woche völlig fokussiert auf ihre Aufgabe, die Lücke zu Spitzenreiter Schweinfurt und dem FC Bayern München II zu schließen. Helfen könnte dabei vor allem Neuzugang Jermain Nischalke, der im Gespräch mit Reporterin Ulrike Glaßer-Günther keinen Zweifel an seinen hohen Ambitionen lässt.
Mehr zu den beiden oberfränkischen Regionalligisten, der SpVgg Bayreuth und der Eintracht aus Bamberg, am Donnerstagabend in einer neuen „halbzeit„-Ausgabe – 18:30 Uhr im Kabel und 19:30 Uhr über Satellit (FrankenPlus).