Englische Woche in der Regionalliga Bayern! Für beide Teams aus Oberfranken ging es an diesem Spieltag gegen die Amateurmannschaften zweier Bundesligisten.
Augsburg gelingt der Lucky Punch
Die Spielvereinigung Bayreuth gastierte am Donnerstagnachmittag bei der Zweitvertretung des FC Augsburg. Nach mehreren vergebenen Chancen im Verlauf der ersten 80 Spielminuten probierte Nicolas Andermatt in der Schlussphase der Partie aus rund 20 Metern sein Glück und jagte die Kugel unhaltbar für FCA-Keeper Tobias Jäger zum 1:0 in die Menschen. Kurz vor Schluss gelang den Fuggerstädtern in Person von Juan Cabrera jedoch noch der Lucky Punch, sodass sich die Bayreuther letzten Endes mit einem Punkt die Heimreise antreten mussten.
München bringt zwei Hochkaräter
Im Bamberger Fuchs-Park-Stadion begrüßte die Eintracht wenige Stunden später die Kicker vom FC Bayern München II. Dass die Bayern mit dem australischen A-Nationalspieler Nestory Irankunda und Arijon Ibrahimović zwei absolute Hochkaräter ins Rennen schickten, war dem Spielgeschehen deutlich anzumerken. Zwar verkaufte sich die Eintracht teuer, doch die individuelle Klasse der Münchner machte letztendlich den Unterschied, sodass sich der Gastgeber letztendlich mit 0:2 geschlagen geben musste.