Di., 19.03.2024 , 16:12 Uhr

Stadt Bayreuth

Regionalliga Bayern: SpVgg Bayreuth siegt am Montagabend gegen Ansbach

2:0-Heimsieg beschert drei wichtige Punkte

Sportlich läuft es bei der Altstadt in der ersten Saison nach dem Abstieg aus der 3. Liga nicht wie gewünscht. Wirtschaftlich gibt es hinter der Kulissen Querelen um die Verantwortung für die angehäuften Defizite. Nun gab es auch noch Proteste der Fans beim Spiel am Montagabend (18. März) gegen die SpVgg Ansbach.

15 Minuten lang herrschte Stille im Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Anhänger der Bayreuther protestierten gegen die Spielverschiebungen auf den aus ihrer Sicht ungeliebten Montagabend. Der Grund sind die Übertragungen der Spiele im Livestream beim Bayerischen Rundfunk.

Nach der Protest-Viertelstunde und ein paar Tennisbällen auf dem Spielfeld können die Bayreuther und ihre Fans aber jubeln, gleich doppelt vor der Pause sowie nach dem Abpfiff. Durch Tore von Ismail (9.) und Fenninger (26.) verbuchten die Bayreuther drei wichtige Punkte im Ligabetrieb, wo die Altstadt nun mit 31 Punkten vom 12. Tabellenplatz aus grüßt.

Bayreuth Fanpotest Fußball Protest Regionalliga Bayern SpVgg Ansbach SpVgg Bayreuth

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2025 03:31 Min Regionalliga Bayern: Bittere Heimklatsche für die SpVgg Bayreuth im letzten Saisonspiel 1:3-Pleite gegen den Tabellenzehnten Ansbach 13.10.2025 03:36 Min Polizei, Drama & Babyglück: Frankenderby Bayreuth gegen Würzburg liefert alles – nur keine Tore! Die SpVgg Bayreuth und die Würzburger Kickers trennen sich an einem emotionalen Nachmittag mit einem 0:0 09.10.2025 02:50 Min SpVgg Bayreuth-Kapitän Nicolas Andermatt: "Wir müssen uns nicht verstecken" Interview vor dem anstehenden Frankenderby gegen Würzburg 18.05.2025 01:34 Min SpVgg Bayreuth: Eroll Zejnullahu sagt der Altstadt "Auf Wiedersehen" Interview mit dem 30-jährigen Mittelfeldspieler