Mi., 04.06.2025 , 12:23 Uhr

Stadt Hof

Feuer in Abschiebehaft Hof! Zwei Zellen brennen – Polizei vermutet Brandstiftung

Kripo ermittelt gegen zwei mutmaßliche Brandstifter

In den frühen Abendstunden des Montags (02. Juni) kam es in zwei Zellen der Abschiebehafteinrichtung in Hof zu Bränden mit starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, konnte die Feuer rasch löschen.

Zwei verletzte Häftlinge

Zwei Insassen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden medizinisch versorgt. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um vorsätzliche Brandstiftung.

Kripo ermittelt gegen mutmaßliche Brandstifter

Die Kriminalpolizei Hof ermittelt gegen zwei Tatverdächtige: einen 26-jährigen Marokkaner und einen 19-jährigen Tunesier. Beide Männer waren in den betroffenen Zellen untergebracht und befinden sich nun im polizeilichen Gewahrsam. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die übrigen Insassen wurden in sichere Bereiche der Einrichtung verlegt und betreut. Ein Rettungshubschrauber landete vorsorglich gemäß dem bestehenden Einsatzkonzept, wurde aber nicht zum Transport benötigt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Abschiebehaft Brand Brandstiftung Feuer Feuerwehr Großeinsatz JVA Hof Löscharbeiten Notarzt Polizei verletzt Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 01:57 Min Feuersbrunst in Gattendorf: Die Löscharbeiten können mehrere Tage andauern! 200 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen in Gattendorf 08.11.2025 00:55 Min Feuerwehreinsatz an der A9: Lkw brennt bei Münchberg lichterloh Video der Löscharbeiten unweit der Autobahn 06.05.2025 02:29 Min Großbrand am alten Lokschuppen in Coburg: So kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen... Statement von Maximilian Brückner, Einsatzleiter Feuerwehr Coburg 29.03.2025 01:40 Min Feuer-Inferno in Kulmbach-Melkendorf: Flammen verwüsten Gebäude & Fahrzeuge Sechsstelliger Schaden / Ein Feuerwehrmann verletzt