Lippertsgrün. Wenn sich der kleine Ort im Frankenwald zur fünften Jahreszeit verwandelt, weht ein Hauch von Bella Italia durch die Straßen. Farben, Lebensfreude und italienisches Flair prägen in diesem Jahr die Karnevalszeit – und bieten die perfekte Gelegenheit, einmal ganz nach italienischer Herzensart „Danke“ zu sagen. Denn hinter den Kulissen der Karnevalsabteilung des TuS Lippertsgrün wirken Menschen, ohne die keine Prunksitzung funktionieren würde: die guten Seelen der Technik.
Die Techniker, sonst für jede Eventualität bestens gewappnet, haben in dieser Saison mit vielem gerechnet – aber nicht mit so viel offener Dankbarkeit seitens des Vereins. Im Mittelpunkt stand dabei auch Christoph Winkler, dem nach 20 Jahren engagierter Vereinsarbeit ein besonderer Dank ausgesprochen wurde
Buongiorno aus Lippertsgrün
Eine andere Ebene, als der Festsaal, ist für gewöhnlich das Reich von Christoph Winkler. Ob Video, Musik oder die passende Beleuchtung – vom Technik-Balkon des Vereins aus hat man nicht nur die beste Sicht auf die Prunksitzung, sondern auch alle Hände voll zu tun. Gut, wenn man sich dann auf Unterstützung verlassen kann: Mit Philip Benker steht Christoph ein Mitstreiter zur Seite, der ebenfalls mit Fachwissen und Engagement überzeugt.
Dass die Chemie zwischen den Technikern stimmt, wissen und schätzen die anderen Vereinsmitglieder sehr. Die Techniker des TuS Lippertsgrün gelten längst als wahre Universalgenies – zuverlässig, kreativ und immer im Einsatz, wenn es darauf ankommt
So bleibt am Ende nur eines zu sagen: Ein dreifach donnerndes „Lippertsgrün rot-blau Helau“ auf Christoph und Philipp – die guten Seelen der Karnevalsabteilung des TuS Lippertsgrün.