Mi., 02.07.2025 , 16:09 Uhr

Landkreis Coburg

Scheunenbrand in Ebersdorf bei Coburg: Toter wird bei Aufräumarbeiten gefunden!

Die Identität der Person ist noch nicht geklärt

In Ebersdorf bei Coburg brach am Dienstagabend (01. Juli) ein Vollbrand aus. Aus noch unklaren Gründen hatte eine Scheune Feuer gefangen, zwei weitere landwirtschaftlich genutzte Gebäude wurden ebenfalls Opfer der Flammen. Etwa 70 Kräfte der umliegenden Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks waren im Einsatz.

Toter bei Aufräumarbeiten gefunden

Als das Feuer gelöscht war, wurde bei Aufräumarbeiten ein Mann tot aufgefunden. Die Identität des Mannes ist bislang noch ungeklärt und wird voraussichtlich morgen (03. Juli) mit Hilfe von DNA-Proben ermittelt.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Brand Ebersdorf bei Coburg Feuer Feuerwehr Landkreis Coburg Polizei Polizeipräsidium Oberfranken Scheune Scheunenbrand technisches Hilfswerk THW Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 01:14 Min Scheunenbrand in Ebersdorf bei Coburg fordert ein Todesopfer Spur der Verwüstung in der Canterstraße 30.12.2024 00:26 Min Neustadt bei Coburg: Feuer löst Großeinsatz im Klinikum aus 28 Patienten müssen evakuiert und in umliegende Kliniken verlegt werden. 03.12.2025 01:57 Min Feuersbrunst in Gattendorf: Die Löscharbeiten können mehrere Tage andauern! 200 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen in Gattendorf 03.12.2025 00:50 Min Flammeninferno in Gattendorf: Lagerhalle in Vollbrand In einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) brach am Mittwochmittag (03. Dezember) ein Feuer aus. In kürzester Zeit breiteten sich die Flammen aus und sorgten für einen Vollbrand. Über der Halle stieg eine riesige Rauchsäule in den Himmel, die weit sichtbar ist. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, unter anderem mit mehreren Drehleitern, um den Brand zu bekämpfen.