Mo., 04.03.2024 , 18:51 Uhr

Stadt Bamberg

Schlachthof Bamberg: Food-Campus vs. Fleischverarbeitung

Diskussionen um den Standort dauern an

Food-Campus statt Fleischverarbeitung. In Bamberg wird weiter über die Zukunft des Schlachthofs diskutiert. So konkretisiert sich die Idee, auf dem Gelände neue Lebensmittelformen zu produzieren und gegebenenfalls in Kooperation mit der Universität hierzu einen Forschungsschwerpunkt zu bilden. Nach dem Treffen des Schlachthof-Aufsichtsrates am Freitag (01. März) spricht sich die SPD klar für eine derartige Nutzung in der Zukunft aus.

TVO spricht mit dem Ideengeber über das Vorhaben: Friedrich Büse. Er ist Mitbetreiber von Endori in Stegaurach (Landkreis Bamberg). Das Unternehmen produziert Fleischalternativen aus Erbsenprotein.

Bamberg Fleischverarbeitung Food-Campus Schlachthof Stadtrat Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:06 Min Bamberg einigt sich: Ankerzentrum bleibt zehn Jahre länger Langer Konflikt um Ankerzentrum vorerst beendet 28.10.2025 02:08 Min Bamberg: Bayerischer Handwerkstag stellt Forderungen an Bundesministerin Dorothee Bär BHWK fordert Finanzierung Beruflicher Bildungszentren 04.03.2026 02:26 Min "Ein Vorbild für unsere Jugend": Rathausempfang für Bambergs Basketball-Helden Pokal-Champions tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein 03.03.2026 01:02 Min Bamberg: Blues- und Jazz-Festival stellt Künstler vor Beliebtes Event im Sommer