Mi., 18.09.2024 , 15:46 Uhr

Stadt Kulmbach

Schockdiagnose Brustkrebs: Kulmbacher Selbsthilfegruppe nimmt das Schicksal in die eigene Hand

Zwei Überlebende sprechen über ihre Erfahrungen

Den Moment, in dem zum ersten Mal die Diagnose gestellt wird, vergessen Betroffene niemals. Keine andere Krankheit hält die Menschheit so in ihrer Geiselhaft wie der Krebs. Der körperliche und mentale Kraftakt, den Patienten im Kampf gegen ihn leisten müssen, mutet an manchen Tagen unmöglich an.

Brustkrebsselbsthilfegruppe will Betroffenen helfen

Silke Kress und Alexandra Lauterbach erkrankten beide in der Vergangenheit an Brustkrebs – und gingen beide als Siegerinnen aus ihrem ganz persönlichen Kampf hervor. Um ihre Erfahrungen und ihren daraus gewonnenen Optimismus mit anderen Frauen zu teilen, engagieren sie sich in der Brustkrebsselbsthilfegruppe in Kulmbach.

Event in Kulmbach

Mit einer Veranstaltung namens „Wir lieben das Leben“ wollen Silke Kress und Alexandra Lauterbach nun gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Gruppe das Leben feiern.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Brustkrebs Brustkrebsselbsthilfegruppe Krebs Kulmbach Wir lieben das Leben

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 04:26 Min Brustkrebsmonat Oktober: Alexandra und Alma geben der Krankheit ein Gesicht Großes Event rund um das Thema "Brustkrebs" 14.10.2025 00:30 Min Oktober ist der Monat des Brustkrebses: Erschütternde Aussagen zweier betroffener Frauen Informationsveranstaltung auf Schloss Thurnau soll das Thema Brustkrebs in den Fokus rücken 04.12.2025 03:46 Min TVO-Engel: Silke Kreß wird für ihr großes Engagement geehrt Silke Kreß aus Kulmbach bekommt TVO-Engel verliehen 28.11.2025 03:49 Min Politik und Markt im Wandel: Pro und Contra der Wärmepumpe Politik und Markt müssen sich anpassen