Di., 07.05.2024 , 14:54 Uhr

Landkreis Hof

Schwarzenbach an der Saale: 30 Jahre Saaleradweg

Am 9. Juni 2024 wird großes Jubiläum gefeiert

Der Saaleradweg verbindet die Bundesländer Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt, und das mittlerweile seit 30 Jahren. Er ist zum Symbol der deutschen Wiedervereinigung geworden.

Aktionen an 15 verschiedenen Orten entlang des Saaleradweges

Anlässlich des Jubiläums findet am 9. Juni eine Feier in Schwarzenbach an der Saale statt. Außerdem wird es entlang des Saaleradweges von Blankenstein bis nach Zell im Fichtelgebirge zahlreiche Aktionen geben. Für Radfahrer wird es zusätzlich kostenlosen Eintritt zu Freibädern und Museen geben. Mehr Informationen sowie das gesamte Programm gibt es online unter www.landkreis-hof.de/saaleradweg.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Jubiläum Radfahren Saale Saaleradweg Schwarzenbach an der Saale

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2026 02:55 Min Diesel-Prozess am Landgericht Hof: Hoffmann bekommt über sechs Jahre Haft Das Gericht fordert außerdem einen Wertersatz in Höhe von 105,5 Millionen Euro 17.08.2026 03:06 Min 35. Städtelauf Plauen-Hof: Teilnehmerrekord trotz Hitze! Über 240 Sportlerinnen und Sportler laufen auf der Strecke Plauen-Hof 15.07.2026 03:40 Min Superhelden ziehen nach Entenhausen: Sonderausstellung im Erika Fuchs Haus Über 100 Exponate entführen Groß und Klein in die Welt der Comichelden aus dem Hause Marvel und DC. 13.07.2026 01:52 Min 43. GEALAN-Triathlon der IfL Hof: Untreusee wird zur Triathlon-Hochburg Sebastian Marx siegt mit deutlichem Vorsprung auf der Kurzdistanz