Do., 30.06.2022 , 12:51 Uhr

Seßlach/Coburg

Seßlach: Der Mann, der aus Müll Musik macht!

Frank Hebing aus Seßlach hat zwei große Leidenschaften: Die Liebe zur Gitarre und zur Musik und die Kreativität aus alten Dingen Neues zu gestalten.

Vorzugsweise natürlich Gitarren! Seit 40 Jahren baut er sie nun schon und nimmt dazu die ungewöhnlichsten Dinge zur Hand. So kann ein ausgedienter Hundenapf, eine ausrangierte Mistgabel oder ein rostiger Benzinkanister plötzlich richtig tolle Töne von sich geben!

Coburg Frank Hebing gitarren Gitarrenbauer Oberfranken Seßlach upcycling

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 03:30 Min Hitze in Oberfranken: Was tun die Städte? Oberfranken schwitzt weiter und sucht nach Abkühlung. Wie aber gehen die Städte und Gemeinden damit um? Was tun sie, um der Hitze Herr zu werden – und auch den Bürgern entsprechende Abkühlungsmöglichkeiten zu schaffen? 12.06.2026 02:16 Min Internationale Jazz-Klänge in Coburg: IT´Z Jazz 2026 geht los Internationale Künstler kommen nach Coburg 27.05.2026 04:56 Min Coburg: Jazz-Festival wieder mit Musikern von Weltniveau Vorbereitungen für It’z Jazz laufen auf Hochtouren 21.05.2026 02:50 Min Coburg kauft Kaufhof: Rundgang im neuen städtischen Gebäude Ideen für die Nutzung sind schon vorhanden.