Di., 11.02.2025 , 11:39 Uhr

Oberfranken

Speed-Dating zur Bundestagswahl 2025: Der Wahlkreis 237 - Die Kandidierenden stellen sich vor

Wahlkreis 237 umfasst Stadt und Landkreis Coburg, Landkreis Kronach und Gemeinde Geroldsgrün

Der Countdown zur Bundestagswahl 2025 geht für die Parteien in die heiße Phase. Am 23. Februar wird der neue Bundestag gewählt. Oberfranken ist – wie auch bei der letzten Bundestagswahl 2021 – in fünf Wahlkreise untergliedert. Für die Bundestagswahl 2025 wurde aufgrund der Bevölkerungsentwicklung ein Wahlkreis aus Sachsen-Anhalt an Bayern umverteilt. Dadurch ändert sich bei den bisherigen Wahlkreisen 72 bis 255 die Nummerierung.

TVO stellt Ihnen die wichtigsten Direktkandidatinnen und Direktkandidaten vor

In der Rubrik „Speed-Dating“ stellen wir Ihnen die wichtigsten Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der jeweiligen Wahlkreise vor. Diesmal geht es um den Wahlkreis 237. Dieser Wahlkreis umfasst Stadt und Landkreis Coburg, Landkreis Kronach und die Gemeinde Geroldsgrün im Landkreis Hof.

 

Weitere Informationen zur Bundestagswahl 2025 finden Sie auf der TVO-Themenseite!

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bundestagswahl 2025 Direktkandidaten Direktkandidatinnen Oberfranken Wahlen Wahlkreis 237

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2026 04:39 Min Neuer Zuschnitt der bayerischen Wahlkreise: Oberfranken als Verlierer Sinkende Bevölkerungszahlen machen eine Neuordnung der Wahl-Geographie unumgänglich 10.03.2026 02:46 Min Oberfranken: Warum nehmen weniger Menschen an der Kommunalwahl teil? Unterschiede zwischen Städten, soziale Faktoren und politische Polarisierung beeinflussen wohl Wahlbeteiligung 16.09.2026 09:27 Min Problem Lehrkräftemangel: Schüler-Rekord in Bayern stellt Schulen vor Herausforderungen Bayerns Schulen starten mit so vielen Schülerinnen und Schülern wie seit 15 Jahren nicht mehr 11.09.2026 02:01 Min Solar, Wind, E-Autos: Stromnetz in Oberfranken vor Mega-Umbau! Bayernwerk Netz investiert 283 Millionen Euro