Mi., 12.02.2025 , 16:32 Uhr

Oberfranken

Speed-Dating zur Bundestagswahl 2025: Der Wahlkreis 238 - Die Kandidierenden stellen sich vor

Wahlkreis 238 umfasst die kreisfreie Stadt Hof, den Landkreis Wunsiedel sowie mehrere Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften des Landkreises Hof

Der Countdown zur Bundestagswahl 2025 geht für die Parteien in die heiße Phase. Am 23. Februar wird der neue Bundestag gewählt. Oberfranken ist – wie auch bei der letzten Bundestagswahl 2021 – in fünf Wahlkreise untergliedert. Für die Bundestagswahl 2025 wurde aufgrund der Bevölkerungsentwicklung ein Wahlkreis aus Sachsen-Anhalt an Bayern umverteilt. Dadurch ändert sich bei den bisherigen Wahlkreisen 72 bis 255 die Nummerierung.

TVO stellt Ihnen die wichtigsten Direktkandidatinnen und Direktkandidaten vor

In der Rubrik „Speed-Dating“ stellen wir Ihnen die wichtigsten Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der jeweiligen Wahlkreise vor. Diesmal geht es um den Wahlkreis 238, welcher die Stadt Hof und den Landkreis Wunsiedel, sowie mehrere Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften des Landkreises Hof umfasst.

 

Weitere Informationen zur Bundestagswahl 2025 finden Sie auf der TVO-Themenseite!

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bundestagswahl Bundestagswahl 2025 Hof Kandidaten Kandidatinnen Speed-Dating Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2026 00:57 Min Jetzt wird aufgedreht: Oberfranken sucht seine Band des Jahres 2027 Vier Vorentscheide führen zur R.I.O.!-Clubtour im April 2027 10.09.2026 02:51 Min Wenn Sirenen & Handys schrillen: Deutschland testet den Ernstfall Bundesweiter Warntag - in Oberfranken verlief der Probealarm nach ersten Erkenntnissen positiv 04.09.2026 03:15 Min Happy Birthday, Currywurst: Oberfranken liebt den Klassiker in allen Variationen Vor 77 Jahren wurde der Klassiker aus der Taufe gehoben 08.07.2026 04:39 Min Neuer Zuschnitt der bayerischen Wahlkreise: Oberfranken als Verlierer Sinkende Bevölkerungszahlen machen eine Neuordnung der Wahl-Geographie unumgänglich