Mo., 23.09.2024 , 15:45 Uhr

Stadt Bamberg

Spektakulärer Unfall in Bamberg: Segelflieger stürzt auf Tankstellengelände!

Pilot erleidet schwere Verletzungen

Die Nachricht ließ am Sonntagnachmittag (22. September) nicht nur in Bamberg aufhorchen: Im Bereich des Berliner Rings, stürzte ein Pilot mit seinem Segelflugzeug auf ein Tankstellengelände. TVO berichtete bereits am Sonntag online über den Vorfall. Den ersten Ermittlungen nach befand sich der 58-Jährige im Landeanflug auf den Flugplatz Bamberg-Breitenau. Offenbar war die Maschine zu tief und touchierte so den Preismast der Jet-Tankstelle. Dieser riss ab und das Flugzeug stürzte auf den Vorplatz der Tankstelle, wobei zwei Pkw beschädigt wurden.

Unfallschaden in Höhe von 80.000 Euro

Der Sachschaden summierte sich auf rund 80.000 Euro. Der Pilot erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Die genauen Umstände des Flugunfalls klärt nun die Polizei zusammen mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung. TVO-Reporter Xaver Schröder hat sich am Montagmittag an der Absturzstelle umgesehen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Absturz Bamberg Berliner Ring Feuerwehreinsatz Flugzeug Flugzeugabsturz Rettungseinsatz Segelflieger Segelflug Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 01:20 Min E-Bike-Akku fängt Feuer: Feuerwehr Bamberg rettet Anwohner über Leitern aus dem Haus! Dichter Rauch versperrt den Fluchtweg für die Anwohner des Hauses 08.05.2025 02:39 Min Großeinsatz in Bamberg: "Ein Fahrrad-Akku fängt spektakulär das Brennen an" Statement von Oliver Eßel, Pressesprecher Feuerwehr Bamberg 21.02.2025 00:36 Min Kohlenmonoxid-Drama in Bamberg: Familie fast durch selbstgemachten Weihrauch vergiftet Aufregung gegen Mitternacht in Bamberg: In der Kantstraße kam es in der Nacht zum Freitag (21. Februar) zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Aufgrund des Verdachts auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung kam eine dreiköpfige Familie zur medizinischen Kontrolle in ein Krankenhaus. Laut Polizei wollte die Familie in ihrer Wohnung Weihrauch erzeugen und erhitzte dazu Kohle 21.06.2025 02:50 Min Oberfranken: Luftbeobachtungsflüge an Hitze-Wochenende gestartet Die Waldbrandstufe hat in Oberfranken 4 von 5 erreicht. In den nächsten Tagen wird mit der höchsten Stufe gerechnet. Vom Flughafen Bamberg-Breitenau machen sich Luftbeobachter auf, um Brände schnellstmöglich erkennen zu können.