Mo., 25.05.2020 , 19:28 Uhr

Sportsendung Treffer vom 25.05.2020

Talk mit Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl

In der heutigen Treffer-Ausgabe spricht Tino Peipmann mit Kunstrad-Weltmeister Lukas Kohl. Der Ebermannstädter konnte in diesem Jahr erst einen Weltcup in Österreich bestreiten. In der Corona-Krise kam dann auch für diese Sportart das vorläufige Aus. Mittlerweile dürfen in allen Bundesländern die Bundes- und Landeskaderathleten wieder trainieren, außer in Bayern. Dort ist es nur den olympischen und paralympischen Kaderathleten derzeit erlaubt. Kohl ist darüber sehr enttäuscht. Er sieht dadurch auf nationaler und internationaler Ebene eine große Wettbewerbsverzerrung.

Der Kunstrad-Weltmeister und Weltrekordler kann sich aber glücklich schätzen. Er ist der einzige Kunstradfahrer Bayerns, der unter Auflagen wieder trainieren darf. Die Gemeinde, die Bürgermeisterin, der Landkreis, der Landrat und die Landtagsabgeordneten zogen gemeinsam an einem Strang und ermöglichten dies dem jungen Sportler. Das Training ist wichtig, da zwei Wettbewerbe bislang noch nicht abgesagt wurden, die Bayerische Meisterschaft Mitte Juli und der Weltcup Mitte August in Hongkong.

Alles Weitere zur aktuellen Lage in der Kunstrad-Szene im Treffer-Talk…

kunstrad Lukas Kohl Oberfranken Sport Treffer TV Oberfranken TVO Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 15:00 Min Treffer: Kitesurf-Weltmeister Finn Flügel aus Hof im Interview Die aktuelle Ausgabe vom 08. Dezember 2025 26.05.2025 15:00 Min Treffer: Knockout im Relegationsduell - Eintracht Münchberg steigt aus der Bayernliga ab! Die aktuelle Sendung vom 26. Mai 2025 19.05.2025 15:00 Min Treffer: Fußball mit Saisonabschluss, Football mit Saisonauftakt Die aktuelle Sendung vom 19. Mai 2025 19.12.2025 30:04 Min Oberfranken Aktuell vom 19. Dezember 2025 Entscheidung: So geht es mit dem Ankerzentrum in Bamberg weiter Reaktion: Was bedeutet die geplante Mehrwertsteuersenkung für die Gastronomie? Ausblick: Die Stadt Kronach schaut schon einmal auf die Projekte für das kommende Jahr Weihnachtsgrüße: Auch heute haben wieder Kinder aus Oberfranken etwas vorbereitet Wetter: Sonnig und mild wird das vierte Adventswochenende