Beim großen Jubiläumswochenende strömten, trotz durchwachsenem Wetter, zahlreiche Besucher zur Veranstaltung „600 Jahre Selb“. Außerdem erschienen mehrere Verteter aus Politik und Kultur, unter anderem Oberfrankens Regierungspräsident Florian Luderschmidt oder Heimatforscher Adrian Roßner. Der offizielle Festakt wurde durch den Selber Oberbürgermeister Ulrich Pötzsch eröffnet.
Jubiläum geht über das ganze Jahr hinweg
Im Verlauf des restlichen Jahres sind auch noch weitere Veranstaltungen geplant, unter anderem eine Blutspendenwette. Die Porzellanstadt will so seine Geschichte und Traditionen zum 600. Jubiläum feiern.