Mi., 18.01.2023 , 13:20 Uhr

Stadt Bamberg

Steckengeblieben im Bamberger Schnee: Autofahrerin Julia nimmt es mit Humor...

Winterdienst in Bamberg im Dauereinsatz

In der Nacht zum Mittwoch (18. Januar) kehrte der Winter zurück nach Oberfranken. Frostige Temperaturen und Schneefall sorgten und sorgen aber nicht nur für Winterfreuden. Das Wetter erschwerte vor allem in den frühen Morgenstunden für Pendler den Weg zur Arbeit. Lokal fielen bis zu zehn Zentimeter Neuschnee. Auch Bamberg, ansonsten seltener als Ost-Oberfranken durch Schnee beeinträchtigt, zeigte sich am Morgen dick in einen weißen Mantel gehüllt. Der Winterdienst ist seit den Morgenstunden im Dauereinsatz. Wir berichteten!

Nicht jede Straße konnte aber sofort vom Schnee befreit werden. So blieb dann Autofahrerin Julia auch in der weißen Pracht stecken. Mit Wintermantel und warmen Tee nahm sie es aber mit Humor…

Bamberg Schnee Wetter Winter Winterdienst Wintereinbruch

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2025 01:15 Min Seit den frühen Morgenstunden unterwegs: Winterdienst Hirschaid räumt Straßen Es herrscht erhöhte Unfallgefahr auf den oberfränkischen Straßen 04.05.2025 01:00 Min Oberfranken: Gewaltige Gewitterfront mit Blitzspektakel und goldenem Sonnenuntergang Aufnahmen aus dem Bamberger Land 02.12.2025 00:59 Min A73 / Bamberg: Reporter wird Zeuge eines heftigen Folgeunfalls Auffahrunfall und Folgeunfall auf der Autobahn 28.11.2025 00:49 Min Wasserfontäne schießt in die Höhe in Bamberg: Außergewöhnlicher Einsatz in der Nacht In der Nacht zum Freitag (28. November) beschäftigte ein außergewöhnlicher Einsatz die Feuerwehr in Bamberg. Vor der Konzerthalle schoss plötzlich eine rund 20 Meter hohe Wasserfontäne aus dem Boden.