Fr., 13.12.2024 , 16:52 Uhr

Oberfranken

Versandhandel in Oberfranken: Steigende Beliebtheit zeigt sich auch beim Weihnachtsgeschäft

Millionenfache Bestellungen deutschlandweit

Weihnachten kommt mit großen Schritten näher und somit ist es spätestens jetzt Zeit für den Kauf der Geschenke. Während eine gewisse Kerngruppe dem traditionellen Einzelhandel loyal bleibt, greifen zunehmend mehr Menschen auf den Online-Handel zurück. Dies spiegelt sich auch in der Anzahl der Pakete wider, unter anderem bei DHL. Gewöhnlich ist die Menge der verschickten Artikel von November bis Januar am höchsten. Die Anzahl der verschickten Pakete nimmt von Jahr zu Jahr zu.

DHL setzt Deadline für Pakete und Briefe

Im Vorjahresvergleich wurden an dem geschäftigsten Tag bundesweit etwa 11 Millionen Pakete verschickt, während es in diesem Jahr am bisher geschäftigsten Tag etwa 12 Millionen Pakete sind. Bereits im Sommer wird daher mit der Planung begonnen, um all dem gerecht zu werden.
Wer sicherstellen will, dass sein Paket pünktlich zu Heiligabend ankommt, sollte nicht mehr allzu lange zögern. Gemäß DHL muss das Paket bis zum 20. Dezember dieses Jahres eingeliefert werden. Der 21. Dezember markiert die Deadline für den Versand von Briefen.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Bernadette Flasdieck DHL Geschenke Jasmin Derflinger Online Paket Post stationär Versandhandel Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 03:32 Min TVO-Weihnachtsmarkttour: Adventszauber in Marktredwitz Unser TVO-Weihnachtsmann bringt die Augen der Kleinen und die der Großen zum Strahlen 11.12.2025 04:44 Min Statt Schnee wieder nur mild?: Weiße Weihnachten - Seit 15 Jahren in Oberfranken nur noch ein Traum ...sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung und blickt voraus 10.10.2025 04:45 Min Teures Vergnügen: Die Wahrheit hinter der Preisexplosion beim Weihnachtsgebäck Kassen-Quälerei in der Weihnachtsbäckerei 26.12.2024 15:00 Min TVO-Märchenzeit: "Rumpelstilzchen" Eine Erzählung für Kinder