Fr., 27.12.2024 , 16:39 Uhr

Oberfranken

Stressiger Jahreswechsel: Das Leiden der Tiere an Silvester

Im schlimmsten Fall erschrecken sich Tiere zu Tode

Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns und die Menschen strömen ab Freitag (27. Dezember) nicht nur in die Geschäfte, um Gutscheine und Geldgeschenke einzulösen, sondern auch um sich auf das nächste und letzte große Highlight in diesem Jahr vorzubereiten: die Silvesternacht.

Was Tierbesitzer zum Jahreswechsel für Ihre Vierbeiner tun können

Während für viele auch in Oberfranken der lautstarke Jahreswechsel mit Raketen und Böllern Tradition und nicht mehr wegzudenken ist, würden sie dagegen auf die Pyrotechnik verzichten. Für viele Vierbeiner bedeutet Silvester nämlich purer Stress –  und kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Wie Tierbesitzer an Silvester ihre Viebeiner schützen, erfahren Sie im Video.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Böller Dr. Christiane Herten Neujahr Raketen Silvester Tiere

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 02:19 Min Gefährliche Sommerhitze: Warum Autos für Tiere zur Todesfalle werden Viele Tierbesitzer unterschätzen auch die Hitze in Tiefgaragen 04.12.2025 02:40 Min Schulstreik gegen Wehrpflicht: Demonstrieren während des Unterrichts - geht das? Bundesschülerkonferenz fordert Freistellung an den Schulen 01.12.2025 03:42 Min Ärztemangel in Oberfranken: Medizincampus trägt erste Früchte Aktuelle Herausforderungen der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum 26.11.2025 02:02 Min Oberfrankens Bezirkstag beschließt Haushalt mit erhöhter Umlage - Massiv gestiegene Kosten werfen Fragen auf Zusätzliche Belastung für Kommunen