Mi., 15.06.2022 , 15:34 Uhr

Oberfranken

Tag der Offenen Gartentür 2022: Die Bandbreite ist riesig

Besitzerinnen und Besitzer zeigen am 26. Juni ihre "Grünen Oasen" und Nutzgärten

Sie sind Rückzugsorte, Freizeitbeschäftigung und versorgen uns mit leckerem Obst und Gemüse: unsere Gärten. Manche haben einen hinterm Haus, andere pachten sich einen Schrebergarten. Die Leidenschaft ist eigentlich immer die gleiche und wird geteilt: Am 26. Juni beim Tag der Offenen Gartentür. Aus Oberfranken machen über 40 Gärten aus allen neun Landkreisen mit. In Rattelsdorf im Landkreis Bamberg informiert der Bezirksverband für Gartenbau und Landschaftspflege vorab über das Programm und stellt auch einen Teilnehmer vor.

Blume Garten Gärtner Gärtnern Gemüse Obst Tag der offenen Gartentür

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 05:13 Min Hobby-Gärtner aufgepasst: die Eisheiligen kommen! Viele Hobby-Gärtner sind ja schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten ihre Tomaten, Gurken und sonstiges Gemüse einzupflanzen. 19.06.2026 03:05 Min Diesel-Hammer für Landwirte: Bauern fürchten teuren Ernte-Sommer! Bis zu 2000 Liter Kraftstoff werden pro Tag für die Ernte benötigt, und die müssen auch bezahlbar sein 17.06.2026 02:45 Min Tödlicher Trend auf oberfränkischen Straßen: Neun Todesfälle mit Radfahrern im vergangenen Jahr Davon starben zwei auf Oberfrankens Landstraßen und vier der neun Todesfälle sind E-Bike Fahrer 15.06.2026 00:46 Min Fußball WM 2026: Ehemaliger Kulmbacher Landrat erfüllt sich Fußball-Traum Richtig stolz können wir auf unsere Nationalmannschaft in den USA sein. Mit 7 zu 1 fegen sie Curaçao in Houston vom Platz – das sorgte für großen Jubel. Hier in Oberfranken - aber auch bei Oberfranken vor Ort in den USA.