Fr., 06.09.2024 , 17:56 Uhr

Landkreis Hof

Tag des offenen Denkmals in Lichtenberg: Brauereigasthof "Zur goldenen Sonne" mit einmaliger Aktion

Urgestein im Lichtenberger Stadtbild

Der Brauereigasthof „Zur goldenen Sonne“ ist ein Urgestein im Lichtenberger Stadtbild. Zwar ist es aufgrund einer Restaurierung aktuell eigentlich nicht der Öffentlichkeit zugänglich, dies wird sich am Sonntag jedoch einmalig ändern.

Tag des offenen Denkmals am Sonntag

Der Hintergrund: Aktuell steht der „Tag des offenen Denkmals“ vor der Tür, in dessen Zuge deutschlandweit zahlreiche eigentlich nicht betretbare Denkmäler und historische Orte für die Öffentlichkeit offen stehen.

Lichtenberg Tag des offenen Denkmals

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 01:50 Min Karriereziel-Deine Zukunft in Hochfranken: Moin Moin Lichtenberg! Für die Hamburgerin Janneke Klasen ist die Region Liebe auf den zweiten Blick 06.05.2026 04:46 Min Maßnahme "Tankrabatt": Wie entlastend ist die Energiesteuersenkung für die Oberfranken wirklich? Seit ersten Mai wurden die Preise für einen Liter Diesel und Benzin um brutto 17 Cent gesenkt. 06.05.2026 04:22 Min Ehrenmedaillen verliehen: Bezirk Oberfranken würdigt Personen für Ihre Verdienste Sie sind aus Feinsilber und werden innerhalb einer Wahlperiode nur an maximal 30 Personen verliehen. Die Ehrenmedaillen des Bezirks Oberfranken würdigen das Engagement von Persönlichkeiten, die sich für das Gemeinwohl der Menschen hier einbringen. Außerdem soll sich in ihrem Wirken das tiefe Verbundenheitsgefühl zur hiesigen Heimat zeigen. Sechs Preisträger aus unterschiedlichen Bereichen Geehrt wurden: Thomas 05.05.2026 03:18 Min Militärübung in Hof: Bundeswehr trainiert für den Ernstfall Angesichts der anhaltenden globalen Krisenherde – vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine bis hin zu den Spannungen im Iran – rückt die nationale Verteidigungsfähigkeit verstärkt in den Fokus der Sicherheitsstrategie.