Wie ein Déjà-vu scheint die Meldung. Gegen 01:55 Uhr wurde in der Wunsiedler Straße in Hof ein Tankstellen-Shop überfallen. Bereits am Mittwoch (15. Oktober) kam es in Hof zu einem Überfall eine Shell-Tankstelle am helllichten Tag. Jetzt kommt die Vermutung auf, dass diese Fälle zusammenhängen könnten.
Bewaffneter Überfall
Zwei vermummte Männer betreten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die Agip Tankstelle in Hof. Bewaffnet mit einer Pistole und einem Messer zwingen sie die Kassiererin zur Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Kurze Zeit später fehlt bereits jede Spur der Täter.
Betrieb läuft weiter
Die Agip Tankstelle, die aufgrund von Umbauarbeiten derzeit den Verkauf in einen Container auf dem Tankstellengelände verlagert hat, hat ihren Betrieb heute normal fortgesetzt. Das Tanken als auch der Erwerb von Waren war also möglich. Spuren der Tat sind nicht zu erkennen.
Keine Tatzusammenhänge
Derzeit geht die Kriminalpolizei Hof nicht von einem Tatzusammenhang mit dem Überfall auf die Shell-Tankstelle aus. Die Ermittlungen hierzu seien aber noch nicht abgeschlossen, wie das Polizeipräsidium Oberfranken gegenüber TVO erklärt. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt jetzt auch zum Überfall auf die Agip Tankstelle. Aktuell befinden sich die mittlerweile 3 Tankstellenräuber alle auf der Flucht.