Do, 21.04.2022 , 17:14 Uhr

Landkreis Kulmbach

Tanz in Thurnau: Im Schloss wird für historischen Ball geprobt

Rund 300 Jahre altes Tanzbüchlein wiederentdeckt

Dank der Entdeckung eines ganz besonderen Büchleins wird auf Schloss Thurnau bald getanzt. Und das so wie früher, wenn sich Prinzessinnen und Prinzen, Gräfinnen und Grafen noch in Ballsälen vergnügten. Das besagte Büchlein ist ein Tanzbüchlein aus dem 18. Jahrhundert. In ihm finden sich Aufzeichnungen zu historischen Tänzen, wie sie vermutlich früher in den Sälen von Schloss Thurnau getanzt wurden. Und nun sollen sie wieder getanzt werden. Bereits Ende nächster Woche im Ahnensaal des Schlosses. Doch bis dahin wird noch fleißig geprobt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 07:26 Min Protest von Landwirt Jürgen Lauterbach in Richtung der Bundesregierung: "Ich habe Angst" Das ausführliche Interview mit dem Protest-Bauern aus Trebgast 26.04.2024 04:01 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender im Landtag Alle 16 lokalen Fernsehstationen präsentieren sich in München 25.04.2024 02:46 Min Protest gegen Bundesregierung in Trebgast: Hängende Puppen am Strick sorgen für Kontroverse Landwirt protestiert auf einem Feld in Trebgast 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag