Mo, 07.11.2016 , 16:55 Uhr

Tatort Internet: IHK zu Coburg sagt der Internetkriminalität den Kampf an

Kleine und mittelständige Unternehmen im Visier der Kriminellen

(Business-TV)

Sie sind die Einbrecherkönige des 21. Jahrhunderts. Die Rede ist von Cyberkriminellen. Statt Brecheisen oder Glasschneider benötigen sie nur einen Laptop. Damit dringen sie in Datennetze ein und ergaunern sich mitunter hohe Summe.

Allein in Deutschland entstand so im letzten Jahr laut Bundeskriminalamt ein Schaden von 40 Millionen Euro. Nur jede dritte Tat wird aufgeklärt. Umso wichtiger ist der Schutz vor Cyberattacken, vor allem in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die IHK zu Coburg nimmt sich diesem Thema jetzt im speziellen an.

Cybercrime IHK zu Coburg Internet Kriminalität Oberfranken Staatsanwaltschaft Bamberg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:55 Min Coburg: Beratungsangebot für Auszubildende Das Angebot ist eine Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Coburg. Ziel ist es, junge Menschen bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle zu beraten und auch während der Ausbildung zu unterstützen, um diese erfolgreich zu Ende zu bringen. Denn in manchen Lehrgängen liegt die Abbruchquote bei fast 20 Prozent. 26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 19.07.2023 03:36 Min Resolution verabschiedet: IHK zu Coburg fordert Umdenken zum Verkehr in Innenstädten Zusätzliche Belastung für Innenstadt soll verhindert werden 25.04.2024 03:13 Min Oberfranken: Aktionstag der bayerischen Regionalsender in München Alle 16 Lokalfernsehsender in Bayern präsentieren sich im Landtag