Do., 15.09.2022 , 17:05 Uhr

Stadt Hof

Theater Hof: Weltpremiere des Musicals "Jack the Ripper" am Samstag

TVO war bei einer Hauptprobe vorab mit dabei

Zu Beginn der Spielzeit 2022/23 macht das Theater Hof seinem Ruf als „Hochfranken Broadway“ gleich doppelt alle Ehre und eröffnet die Saison mit zwei Musical-Premieren an einem Wochenende, was in der deutschen Stadttheaterlandschaft einmalig sein dürfte. So gibt es am Samstag die Weltpremiere des Musicals „Jack the Ripper“ von Frank Nimsgern und Reinhardt Friese, der auch Regie führt, im Großen Haus. Am Sonntag folgt dann die Premiere des Musicals „Die letzten fünf Jahre“.

Im Vorfeld der Weltpremiere mit „Jack the Ripper“ steigt derzeit die Spannung bei allen Akteuren rund um das Musical. Wir waren am Mittwochabend (14. September) bei einer Hauptpremiere im Hofer Theater vor Ort.

Nach dem Beitrag begrüßen wir zum TVO-Studiotalk Reinhardt Friese, den Intendanten des Theaters Hof und Regisseur des Musicals.

Hof Jack the Ripper Musical Reinhardt Friese Theater Weltpremiere

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 00:52 Min Kultur-Hoch in Hof: Theatersaison 24/25 mit Besucherrekord „Titanic“ versenkt „Zorro“ – Musical toppt alle Erwartungen 15.12.2025 00:45 Min +UPDATE+ Auto landet auf Dach in Hof: Katze löst Verkehrsunfall aus Autofahrer prallt gegen geparkten Pkw 05.12.2025 03:55 Min Wehrdienst-Modernisierungsgesetz beschlossen: Hofer Schüler streiken Bundeswehr soll modernisiert und gestärkt werden 01.12.2025 02:29 Min Großer Auftritt: Inklusiver Posaunenchor der Lebenhilfe Hof spielt im Bundestag Posaunenchor begleitet Übergabe des Weihnachtsbaums musikalisch