Di, 26.01.2021 , 11:42 Uhr

Tierheim Bamberg: Sheila, Cookie und drei Kornnattern suchen ein neues Zuhause

Wir stellen Ihnen ein paar Tiere aus dem Bamberger Tierheim vor

Aufgrund von Corona herrschen auch in den oberfränkischen Tierheimen verschärfte Bedingungen. Die Tiere dort einfach mal besuchen, oder mit den Hunden Gassi gehen, das ist aktuell nicht möglich – das geht nur mit vorher ausgemachten Besuchsterminen. Darunter leiden vor allem die süßen Vierbeiner, die auf der Suche nach einer liebevollen Familie sind. Aus diesem Grund sind wir von TVO  in den Tierheimen in ganz Oberfranken unterwegs um Ihnen ein paar von den Tieren vorzustellen und diese im besten Fall auch vermitteln zu können. Heute sind wir zu Gast im Tierheim in Bamberg. Und dort wird es flauschig aber auch exotisch.

 

Corona Hund Katze Kornnatter Oberfranken Schlange Tierheim Tierheim Bamberg TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 02:58 Min Oberfranken: Bezirkstagspräsident bestätigt Konstituierende Sitzung des neuen Bezirkstags von Oberfranken 14.09.2023 00:50 Min TVO-Tier des Tages: Das Katzen-Duo Tiffy & Tara aus dem Tierheim Pfaffengrün TVO hilft oberfränkischen Tierheimen bei der Tiervermittlung 28.08.2023 02:53 Min TVO-Tier des Tages: Hund "Toni" im Tierheim Bayreuth TVO hilft oberfränkischen Tierheimen bei der Tiervermittlung 09.05.2023 02:37 Min Ausstellung in Bamberg: "Fake Food. Essen zwischen Schein und Sein" Wie echt ist eigentlich unser Essen? Wie sehr kann man auf Label wie Bio oder Nachhaltig vertrauen? Das sind Fragen, die uns heutzutage beim Einkaufen beschäftigen. Doch auch im 18. Jahrhundert gab es bereits Fake Food.