Di., 29.04.2025 , 17:44 Uhr

Landkreis Hof

Tierschänder von Tauperlitz: Jetzt schreitet auch die PETA ein - Hohe Belohnung für Hinweise

TVO fasst die aktuellen Entwicklungen zusammen

Es ist eine Tat, die hohe Wellen schlägt: Auf einem Bauernhof im Döhlauer Gemeindeteil Tauperlitz im Landkreis Hof wurde in der vergangenen Woche ein wehrloses Kalb getötet. Ein Unbekannter hatte dem Jungtier in die Lunge gestochen – es erlag seinen Verletzungen auf qualvolle Art und Weise. Einige Tage nach der Tat hat sich nun auch die Tierschutzorganisation PETA eingeschaltet, und bietet Hinweisgebern eine hohe Belohnung. TVO-Reporter Oskar Ueberschär hat die aktuellen Entwicklungen im Fall um den grausamen Tiermord zusammengefasst.

Grausamer Tiermord in Tauperlitz: Experte klärt auf

Doch was bewegt einen Menschen zu einer solch abartigen Handlung? Um mögliche Antworten auf diese Fragen zu finden, hat sich TV Oberfranken an einen Experten gewandt. Im Gespräch mit Moderator Bodo Heyn klärt Wolfgang Schoppek, Oberrat am Lehrstuhl für Psychologie an der Universität Bayreuth, über die potenziellen Hintergründe der Tat auf.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Kalb Kuh Mord PETA Tauperlitz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 02:24 Min Aus vom Verbrenner-Aus?: "Es ist allerhöchste Zeit, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden" Timo Piwonski vom Automobilnetzwerk ofraCar befürwortet die angeblichen Pläne 12.12.2025 03:46 Min "Gebrochenes Versprechen": Oliver Bernt und tausende Eltern demonstrieren in München gegen gestrichenes Kinderstartgeld Mehr als 215.000 Unterstützer haben für den "Erhalt des Kinderstartgeldes in Bayern" unterschrieben 11.12.2025 04:44 Min Statt Schnee wieder nur mild?: Weiße Weihnachten - Seit 15 Jahren in Oberfranken nur noch ein Traum ...sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung und blickt voraus 11.12.2025 03:47 Min Aus dem Karton oder frisch gefällt: Welcher Christbaum ist nachhaltiger? Ein künstlicher Christbaum hält zwar länger, gilt aber erst nach zehn Jahren als nachhaltig