Di., 29.04.2025 , 17:44 Uhr

Landkreis Hof

Tierschänder von Tauperlitz: Jetzt schreitet auch die PETA ein - Hohe Belohnung für Hinweise

TVO fasst die aktuellen Entwicklungen zusammen

Es ist eine Tat, die hohe Wellen schlägt: Auf einem Bauernhof im Döhlauer Gemeindeteil Tauperlitz im Landkreis Hof wurde in der vergangenen Woche ein wehrloses Kalb getötet. Ein Unbekannter hatte dem Jungtier in die Lunge gestochen – es erlag seinen Verletzungen auf qualvolle Art und Weise. Einige Tage nach der Tat hat sich nun auch die Tierschutzorganisation PETA eingeschaltet, und bietet Hinweisgebern eine hohe Belohnung. TVO-Reporter Oskar Ueberschär hat die aktuellen Entwicklungen im Fall um den grausamen Tiermord zusammengefasst.

Grausamer Tiermord in Tauperlitz: Experte klärt auf

Doch was bewegt einen Menschen zu einer solch abartigen Handlung? Um mögliche Antworten auf diese Fragen zu finden, hat sich TV Oberfranken an einen Experten gewandt. Im Gespräch mit Moderator Bodo Heyn klärt Wolfgang Schoppek, Oberrat am Lehrstuhl für Psychologie an der Universität Bayreuth, über die potenziellen Hintergründe der Tat auf.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Kalb Kuh Mord PETA Tauperlitz

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 01:18 Min Rückkehr zu 7 Prozent Mehrwertsteuer: Senkungen im Gastronomie-Bereich ab 2026 Steueränderungsgesetz durch Bundesrat beschlossen 17.12.2025 06:05 Min "Das Geschäft ist zäh bis schlecht": Oberfränkische Einzelhändler hadern mit der Kaufkraft Krisen schlagen sich auf Konsumlaune nieder 15.12.2025 04:30 Min Jeder Schluck ist zu viel: Alkohol in der Schwangerschaft und seine Folgen FASD-Die stille Last der Kinder 15.12.2025 00:45 Min +UPDATE+ Auto landet auf Dach in Hof: Katze löst Verkehrsunfall aus Autofahrer prallt gegen geparkten Pkw