Mi., 27.03.2024 , 09:55 Uhr

Landkreis Bamberg

Trabelsdorf: Adrian Kehr hält Weltrekord im Steirische Harmonika spielen

Mit Martin Tschenko spielt er 24 Stunden am Stück im Duo Harmonika

24 Stunden Steirische Harmonika spielen – und das am Stück. Das hat der Trabelsdorfer Adrian 2023 mit einem Freund aus Österreich geschafft und damit einen Weltrekord aufgestellt. Wirklich unfassbar. Wir haben ihn zuhause im Landkreis Bamberg besucht und gefragt, warum die Steirische Harmonika seine Leidenschaft ist und wie er sie es geschafft haben, den Rekord aufzustellen.

Adrian Kehr Harmonika Landkreis Bamberg Martin Tschenko Österreichisches Weltrekord Institut Steirische Harmonika Trabelsdorf Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 00:47 Min + UPDATE + Pettstadt: Blitz schlägt in landwirtschaftliches Gebäude ein Ein heftiges Gewitter hat am Montagmorgen in Pettstadt (Landkreis Bamberg) ein Feuer verursacht. Nach einem Blitzeinschlag geriet eine Scheune in der Fabrikstraße in Brand und brannte in Teilen vollständig aus. 22.06.2026 00:34 Min Memmelsdorf: Heftiges Gewitter entlädt sich im Landkreis Bamberg Nach einem hochsommerlichen Tag mit Temperaturen um die 35 Grad entlud sich am Sonntag (21. Juni) eine lokal heftige Gewitterfront über dem Landkreis Bamberg. 16.06.2026 01:00 Min Buttenheim: Drei Segelflieger müssen neben Autobahn notlanden - Flugzeug bleibt in Graben hängen Der Auftakt zur Deutschen Segelflugmeisterschaft am Flugplatz Burg Feuerstein verlief für drei Piloten anders als geplant. Da am Montag (15. Juni) die thermischen Aufwinde gegen Abend unerwartet einbrachen, reichte der Auftrieb nicht für den Rückflug. 08.06.2026 00:37 Min Baunach: 18-Jähriger überschlägt sich mit Auto Bei einem Unfall im Landkreis Bamberg am Sonntagabend (07. Juni) verletzte sich ein 18-Jähriger leicht. Er musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.