Die Anhänger der SpVgg Bayern Hof haben eine schwere Spielzeit hinter sich. Nachdem die Mannschaft in der Hinserie der Saison 2024/2025 sportlich lange Zeit hinter den Erwartungen zurückblieb und erst unter Trainer Henrik Schödel wieder in die Spur kam, folgte mit der Verkündung einer drohenden Insolvenz im Frühjahr der nächste Tiefschlag.
Affäre um Nico Schmidt überschattet Hofer Saisonstart
„Neue Saison, neues Glück“ sollte es nun eigentlich heißen, doch wenige Tage vor dem Auftakt in der Bayernliga Nord bekam das Bild vom ruhigen Neuaufbau gewaltige Risse. Am Dienstag (15. Juli) informierte die Spielvereinigung die Öffentlichkeit über die Suspendierung von Kapitän Nico Schmidt, was im Fanlager für hitzige Diskussionen sorgte. Ohne den langjährigen Leistungsträger und Führungsspieler ging es für die Oberfranken am ersten Spieltag der Bayernliga-Saison am Samstag nach Würzburg. TVO war beim Spiel dabei – und hat nach Abpfiff das Gespräch mit dem freigestellten Kapitän gesucht.
Neudrossenfeld gastiert in Bad Staffelstein
Bereits am Freitagabend musste Hofs Bayernliga-Konkurrent Neudrossenfeld ran – allerdings vorerst nicht in der Bayernliga, sondern im bayerischen Landespokal. Dabei machte der Bezirksligist Bad Staffelstein aus dem Landkreis Lichtenfels dem Team von Coach Andreas Baumer zwar das Leben schwer, musste sich letzten Endes jedoch der individuellen Klasse des Gegners geschlagen geben.