Mo., 24.11.2025 , 09:45 Uhr

Landkreis Bayreuth

Wintereinbruch bei Trockau: Lkw und Pkw bleiben auf A9 stecken

Pkw mit Sommerreifen unterwegs

Schnee, Glätte und Kälte legten am Sonntagabend (23. November) den Verkehr auf der A9 bei Trockau (Landkreis Bayreuth) lahm. Zahlreiche Lkw und auch Pkw kamen nicht mehr weiter. Das THW musste eingreifen. Einige Verkehrsteilnehmer waren mit Sommerreifen unterwegs.

Lkw bleiben mitten auf Fahrbahn stehen 

Kurz vor Mitternacht bleiben zahlreiche Lkw auf der A9 mitten auf der Fahrbahn stehen. Obwohl der Winterdienst bereits im Einsatz war, blieben die Fahrzeuge im Schnee stecken.  Da keine Besserung in Sicht war, forderte die Polizei Hilfe vom THW an. Bis 05:00 Uhr morgens halfen die Kräfte des THW bei der Bergung der liegengebliebenen Fahrzeuge.

Pkw mit Sommerreifen

Aber nicht nur Lkw hatten Probleme mit dem Schnee, auch drei Pkw kamen nicht mehr voran, da sie immer noch mit Sommerreifen unterwegs waren. Die Fahrer erhalten eine Anzeige.

 

Videoquelle: News5

Untertitel wurden automatisiert erstellt
A9 Einsatz Glätte News5 Polizei Schnee THW Trockau Winter

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 01:51 Min B22 / Speichersdorf: Zwei Schwerverletzte und 200.000 Euro Schaden bei verheerendem Unfall Zwei Lastwagen stoßen auf der B22 bei Speichersdorf frontal zusammen 23.06.2025 03:56 Min Der Bezirk lädt ein: Familienfest in den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Bayreuth Über 30 Attraktionen für Groß und Klein zu fairen Preisen 17.03.2025 00:29 Min Fichtelgebirge: Erfolgreiche Wintersaison 2024/2025 am Ochsenkopf Überdurchschnittlich viele Skifahrer und Snowboarder auf Kunstschneepisten unterwegs 24.11.2025 04:45 Min Kinderpornografie: Wenn das Urlaubsfoto zur Straftat wird Ein unbeschwerter Tag – und seine unerwartete Schattenseite