Do., 23.04.2026 , 17:55 Uhr

Stadt Coburg

Typisch Frau?!: Der Boys Day 2026 in der Stadtgärtnerei Coburg

Jungs schnuppern in typisch weibliche Berufe

Sechs Jungs aus Coburger Schulen lernten beim Boys Day 2026 in der Stadtgärtnerei Coburg das Tätigkeitsfeld eines Floristen kennen. Leiterin der Stadtgärtnerei Sophie Bückreiss bereitete mehrere Aufgaben, wie das Binden eines Blumenstraußes oder das Bepflanzen einer Etagere für die Schüler vor.

Konzept findet Anklang

Den Schülern gefällt der Einblick in das Berufsfeld gut. Der Beruf Florist sei für beide Geschlechter möglich und könne nicht nur von Frauen ausgeübt werden.

15 Jahre Boys Day 

Rund 10 Jahre nach dem ersten Girls Day im Jahr 2001, gibt es seit 2011 auch jährlich einen Boys Day. Ziel ist es, den Jungs Berufe näherzubringen, in denen häufiger Frauen arbeiten, wie etwa in der Pflege oder im Kindergarten.

Untertitel wurden automatisiert erstellt
Blumen Boys Day Florist Oberfranken Stadt Coburg Stadtgärtnerei Coburg

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 01:42 Min Finanzielle Unterstützung für das Landestheater Coburg: Sparkasse Coburg-Lichtenfels wird Premiumpartner Vertragspartner unterzeichnen Förderervereinbarung 11.06.2026 00:35 Min Großbrand in Untersiemau: Ehemalige Brauerei in Flammen Zwei Männer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. 10.06.2026 03:06 Min Gefahr für Kinder und Erwachsene: Giftpflanze Riesen-Bärenklau breitet sich in Oberfranken aus In den Landkreisen Coburg, Wunsiedel und Kronach wurde die Giftpflanze gesichtet 29.05.2026 03:26 Min Haus könnte durch Bibertunnel einstürzen: Nager bereiten große Sorgen in Tiefenlauter Biber untergraben Wohnhaus